Mit unserem Partner GATORADE voller Energie am Ziel ankommen

TIPPS und TRICKS zum richtigen Trinken!

 

Egal ob im Sommer oder im Winter, ob Training oder Rennen, ob beim Outdoorcycling oder nun auch beim eCycling indoor, jeder Profi weiß, dass die richtige Vorbereitung auf das Radfahren das A und O ist. Neben dem richtigen Equipment gehört auch die Versorgung des Körpers mit Flüssigkeit und Mineralstoffen dazu. So sollte bereits mindestens zwei Stunden vor dem Training ausreichend getrunken werden. Auch während der Fahrt muss der Körper mit Flüssigkeit versorgt werden, da beim Sport neben der Flüssigkeit auch wertvolle Mineralien über den Schweiß ausgeschieden werden. Der regelmäßige Griff zur Trinkflasche ist daher auch wichtig, wenn das Durstgefühl noch fehlt. Durst ist nämlich kein ausreichender Warnmelder, da dieser oft erst einsetzt, wenn der Körper bereits viel Flüssigkeit verloren hat. Damit auch aktive Sportlerinnen und Sportlern genug trinken, regt Gatorade das Durstgefühl an. Als isotonisches Getränk hilft Gatorade dabei, den Körper mit Flüssigkeit zu versorgen und den Muskeln Energie zuzuführen. Das isotonische Sportgetränk ist wissenschaftlich erforscht und für Sportlerinnen und Sportlern entwickelt. Gatorade investiert in die Forschung und hat sogar ein eigenes Institut, das GSSI – Gatorade Sports Science Institut. Neben Kohlenhydraten enthält Gatorade auch die Mineralien, die beim Schwitzen ausgeschieden werden: Kalium, Magnesium und Natrium. Gatorade ist das Nr.1 Sportgetränk weltweit[1]. Neben vielen Hobbysportlerinnen und -sportlern vertrauen auch einige der weltweit besten Athletinnen und Athleten seit Jahren auf Gatorade.

 

Weitere Infos: www.gatorade.at

 

[1] * Source Euromonitor International Limited; Soft Drinks 2018 edition:

% brand share, offtrade volume & value rsp terms, 2017 data.

 

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